5 gesunde Frühstücks-Ideen

Gesunder Saft und frische Melone

Puhhh, diese hetzigen Morgenstunden. Das kennt sicher jeder, aber mit Kindern kriegt dieses morgendliche Gefühl der Zeitknappheit noch mal eine neue Dimension, finde Ich.

Das Frühstück soll also möglichst unkompliziert sein und schnell gehen, trotzdem natürlich aber gesund und lecker sein.

Die folgenden 5 Frühstücksvarianten laufen bei uns in “heavy rotation” und haben unsere Morgen wirklich deutlich entspannt.

Anzeige

Smoothie und Dinosaurier

Top-5 unserer schnellsten Frühstückchen:

  1. Müsli: Im Vorratsschrank steht eigentlich immer ein selbstgemachtes Knuspermüsli – einfach etwas Jogurt oder Milch drüber – fertig.
  2. Smoothie: Mein Vorrat an Tiefkühl-Obst wächst ständig. Eine Handvoll, plus etwas ebenfalls tiefgefrorenen Babyspinat und ner halben Avokado mit etwas Wasser im Mixer und fertig ist das leckere Smoothie-Frühstück. Bei meinen Smoothie-Tipps findet Ihr noch weitere Möglichkeiten, beim Smoothie machen etwas Zeit und Geld zu sparen.
  3. Brei: Meistens mache Ich Montags eine große Portion Hirse- oder Haferflockenbrei, der reicht dann im Kühlschrank locker noch für 2-3 weitere Tage.  Ich mache den Brei im Topf noch mal kurz warm und ergänze etwas Obst und Nussmus.
  4. Waffeln: Wenn wir Waffeln machen, dann immer gleich viel mehr als wir wirklich essen können. Die Waffelherzen trennen Ich dann und friere sie ein. Zum Frühstück dann einfach einige im Toaster auftauen und nachbräunen, schmecken so fast wie frisch aus dem Waffeleisen. Bisschen Apfelmus oder Chia-Marmelade drauf und alle sind satt und glücklich.
  5. Obst und Nüsse: Wenn alle Stricke reißen oder wir komplett vertrödelt haben, gibt es frisches Obst und ein paar Nüsse zum Knabbern für unterwegs.
Anzeige

Was funktioniert bei Euch morgens am besten?

 

granola und muffins

Hinterlasse einen Kommentar

NEUES E-BOOK

LIEBLINGSPRODUKT:

KEINEN TIPP MEHR VERPASSEN?

NEUSTE ARTIKEL

Aromatisiertes Wasser ohne Zucker gesundes Rezept vorschau
Wasser? Aber bitte mit Geschmack!
13. Juni 2019
Eis am Stiel ohne Zucker
5. Juni 2019
So klappt’s bei mir mit dem Meditieren
3. Mai 2018
Anzeige