Aluminium – Zeitbombe im Körper?

Die Akte AluminiumDank dem Tipp meiner besten Freundin, habe Ich mir vorgestern diesen Dokumentarfilm über Aluminium auf Arte angeschaut.  Ein echter Augenöffner!

Es geht um Aluminium bzw. Aluminiumverbindungen und deren negative Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesundheit. Es ist sehr erschreckend zu sehen, wo überall Aluminiumhydroxid drin ist (Deos, Kosmetik, Medikamente, Trinkwasser etc.) und arglos geschluckt oder gecremt wird.

Immer mehr Forscher gehen mittlerweile davon aus, dass Aluminium im Körper mit für Autoimmun- , Alzheimer- oder Krebserkrankungen verantwortlich sein kann.

Anzeige

Ist also wieder mal eine Aufforderung genauer auf die Etiketten zu schauen, sowohl bei Kosmetikprodukten die man kauft als auch bei zum Teil sehr harmlos wirkenden Medikamenten, die nicht mal verschreibungspflichtig sind.

Bei Kosmetikprodukten setze Ich mittlerweile komplett auf Naturprodukte, am liebsten nutze Ich sowohl für den Körper als auch fürs Gesicht reines Kokosöl. Wenn man sich an das Motto hält “An meine Haut kommt nur, was Ich auch essen würde.” ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite.

Leider ist die gesamte Doku aktuell nicht mehr in der Arte Mediathek hinterlegt auch auf Youtube habe Ich nur noch Ausschnitte gefunden.

Anzeige

Auf jedenfall anschauen!

 

3 Antworten
  1. Ani

    Den Film finde ich super interessant! Bert Ehgartner hat mehrer hochinteressante Filme/Dokus gedreht. Z.B. Auch leben ohne Geld, usw.

  2. Hallöchen… nur eine kleine, aber wichtige Ergänzung in meinen Augen: Aluminium ist auch einer der wichtigsten Trägerstoffe für Impf-Viren also Impfungen und wird nach dem offiziellen Impfplan der STUKO somit Säuglingen schon in einem sehr frühen Alter (ab 3 Monaten) von Eltern und Ärzten unaufgeklärt und bedenkenlos verabreicht. Es macht also Sinn sich mit dem Thema der Impfung ausführlich zu beschäftigen, bevor man sie seinem Babies verabreichen lässt.

Hinterlasse einen Kommentar

NEUES E-BOOK

LIEBLINGSPRODUKT:

KEINEN TIPP MEHR VERPASSEN?

NEUSTE ARTIKEL

Ananas-Kurkuma-Smoothie
9. Juli 2019
Duftende Körperpeelings selbermachen
27. Juni 2019
Frischer roter Saft im Glas
Top-5 Tipps für den perfekten Saft
21. Juni 2019
Anzeige