Apfel-Ingwer-Shot oder “Hallo wach”!

Glas mit Apfel-Ingwer-Shot-entgiften-detox

Ich möchte Euch heute meine neuste Entdeckung gegen Morgenstunden in Zeitlupe präsentieren:

Der Apfel-Ingwer-Shot oder auch “Hallo-wach-Shot” getauft.

Ich bin zwar gerade keine regelmäßige Espresso-Trinkerin mehr, aber mit der wachmachenden Wirkung kann dieser Shot auf jeden Fall mithalten. Erst macht es Bängeräng im Kopf und Hals, zischt dann rauf bis in die Nase und schwups schon ist der ganze Morgen-Nebel im Kopf wie weggepustet (oder wohl eher: weg-ge-ingwert…).

Anzeige

Das tolle ist, dieser Shot ist selbst verpennt kinderleicht zuzubereiten und macht einen klaren Kopf, dass es einen nur so schüttelt.

Doch dieses scharfe Elixier macht nicht nur frisch und munter, sondern stärkt die Immunabwehr und vertreibt sogar hartnäckige Winter-Rest-Erkältungen (so war es zumindest bei uns).

Was gibt es schöneres als den Morgen mit einem ordentlichen Shot zu beginnen, oder?

 

Rezept für Apfel-Ingwer-Shot:

Das brauchst Du (für 1 Shot):

  • 1/2 Apfel
  • Großes Stück Ingwer (mindestens 5 cm)

So geht’s:

  • Apfel und Ingwer in den Entsafter geben.
  • Nicht lang schnacken, Kopp in den Nacken.
  • Bängeräng!

 

Freue mich auf Facebook über jedes morgentliche “Apfel-Ingwer-Shot Gesicht” von Euch als Foto.

Anzeige

Hier findet Ihr noch weit Infos zu den Fragen Besser Saft oder Smoothie? und Wie entgiftet man am besten mit frischen Säften?.

 

 

2 Antworten
  1. Kasia

    Ich habe es mit viel Mut ausprobiert. Wow! Da wird man richtig geschüttet!!! Aller Achtung!
    (Ich habe es mit ein wenig Wasser gemacht, sonst dreht sich mein Mikser nicht. War das falsch?)

    1. Hi Kasia, das Rezept war eigentlich für den Entsafter und NICHT für den Mixer gedacht. Ist geschmacklich was ganz anderes und geht dann natürlich ohne extra Wasser… Für einen kleinen Apfel-Ingwer-Smoothie, wie Du ihn jetzt im Mixer zubereitet hast, brauchst du auf jeden Fall etwas Wasser, da ein Mixer ohne flüssige Basis nicht richtig arbeiten kann. Aber freut mich sehr, Dass es dir trotzdem geschmeckt hat!
      Liebste Grüße aus Berlin, Sandra

Hinterlasse einen Kommentar

NEUES E-BOOK

LIEBLINGSPRODUKT:

KEINEN TIPP MEHR VERPASSEN?

NEUSTE ARTIKEL

Ananas-Kurkuma-Smoothie
9. Juli 2019
Duftende Körperpeelings selbermachen
27. Juni 2019
Frischer roter Saft im Glas
Top-5 Tipps für den perfekten Saft
21. Juni 2019
Anzeige