Bester Grüner Smoothie für Einsteiger

Orange Traube Ananas Spinat Smoothie

Viele Freunde, mit denen Ich über gesunde Ernährung spreche, haben mittlerweile schon von Smoothies und den gesundheitlichen Vorteilen dieser kleinen Kraftpakete gehört.

Auch “grüne Smoothies” wollen die meisten gerne mal ausprobieren, trauen sich aber oft nicht richtig ran oder sind sich ziemlich sicher, dass das erste Probieren eine herbe Enttäuschung wird.

Daher werde Ich immer wieder gefragt, welches grüner Smoothie Rezept Ich “für Einsteiger” empfehlen kann. Damit man sich nicht nur langsam an die grüne Farbe, sondern auch an den “grünen” Geschmack herantasten kann.

Anzeige

Ich empfehle dann entweder meinen heißgeliebten Spinat-Mango-Smoothie oder aber immer häufiger das folgende Rezept, da dieser Smoothie zwar ordentlich Spinat enthält, durch die süßen Obstsorten aber wirklich nicht allzu grün schmeckt und gerade auch für Kinder super funktioniert.

Also traut Euch ran, an das grüne Glück!

 

Rezept für den besten grünen Smoothie für Einsteiger:

Das brauchst Du (für 2 Personen):

  • 2 Handvoll Babyspinat
  • 1/3 geschälte Ananas
  • 1 geschälte Orange
  • 1 Handvoll Weintrauben
  • optional: 1/2 Avokado
  • ca. 300-500 ml Wasser

 

So geht’s:

  • Den Babyspinat und die Trauben waschen.
  • Ananas und Orange schälen.
  • Alle Zutaten mit dem Wasser im Mixer für ein paar Minuten zerkleinern.
  • Wegschlürfen!

 

Anzeige

Neben weiteren Smoothie-Rezepten findet Ihr hier auch noch meine Tipps & Tricks, um bei der Smoothiezubereitung nicht nur Zeit, sondern auch richtig Geld zu sparen.

 

 

1 Antwort
  1. Vielen Dank für dieses Rezept! Spinat ist so gesund und vitaminreich. Und mein kleiner Sohn wollte ihn überhaupt nicht essen. Jetzt weiß ich, wie ich Spinat in einem grünen Smoothie für meinen Kleinen maskieren kann.

Hinterlasse einen Kommentar

NEUES E-BOOK

LIEBLINGSPRODUKT:

KEINEN TIPP MEHR VERPASSEN?

NEUSTE ARTIKEL

Ananas-Kurkuma-Smoothie
9. Juli 2019
Duftende Körperpeelings selbermachen
27. Juni 2019
Frischer roter Saft im Glas
Top-5 Tipps für den perfekten Saft
21. Juni 2019
Anzeige