Hustenzaubertee für Groß und Klein

Gesunder Hustenzaubertee fuer Kinder

Heute möchte Ich mit Euch eine meiner Entdeckungen des letzten Winters teilen:

Den HUSTENZAUBERTEE meiner heiß geliebten Zieten-Apotheke aus Berlin-Kreuzberg

Nach vielen verrotzten Winter-Wochen mit einem 1-Jährigen, kam dieser Tee wie gerufen und hat mittlerweile einen festen Stammplatz in unserer Tee-Schublade.

Anzeige

Der Hustenzaubertee ist eine Eigenmischung der Zieten-Apotheke und besteht aus:

  • Eibischwurzel
  • Königskerzenblüten
  • Malvenblüten
  • Lindenblüten
  • Spitzwegerichkraut
  • Schlüsselblumenblüten

 

Das tolle an diesem Tee ist jedoch, dass er beim Aufbrühen wie durch Zauberei DIE FARBE WECHSELT. Erst ist er blau, dann wird er grün und danach langsam immer heller. Das Tee aufgießen wird so wirklich zur Zaubershow und unsere kleine Rotznase hat jedes Mal seinen Mund gar nicht mehr zugekriegt.

Im Vergleich zu klassischen Hustentees verzichtet diese Mischung außerdem auf Thymian, was den Tee nicht so bitter und daher besonders für kleine Kinder viel trinkbarer macht. Doch auch uns Großen schmeckt dieser Tee sehr viel besser als andere Hustentees und für diesen Winter konnten wir eine richtige Bronchitis erfolgreich abwenden (klopf-klopf-klopf).

Die Zietenapotheke befindet sich in der Großbeerenstraße in Berlin Kreuzberg und ist auf Naturheilmittel und traditionelle Chinesische Medizin spezialisiert. Für alle Nicht-Berliner gibt es jedoch auch einen Online-Shop.

Ich bin bisher zu jedem Wehwechen sehr nett und kompetent beraten worden und habe besonders bei Kinderkrankheiten oder Schwangerschaftszimperleins schon viele ihrer tollen Eigenkreationen ausprobiert (wie z.B. die Bronchialsalbe für Säuglinge oder den Schwangerschaftstee nach Stadelmann).

Anzeige

Der Tee und diese Apotheke sind nicht nur für alle die auf Kräuterkrams, Kügelchen und Chaka-Chaka stehen eine absolute Empfehlung!

 

Hinterlasse einen Kommentar

NEUES E-BOOK

LIEBLINGSPRODUKT:

KEINEN TIPP MEHR VERPASSEN?

NEUSTE ARTIKEL

So klappt’s bei mir mit dem Meditieren
3. Mai 2018
5 gesunde Frühstücks-Ideen
3. April 2018
Gesunde Kokos-Schoko Ostereier ohne Zucker
26. März 2018
Anzeige