Laktosefreies Schokoladen-Eis ohne Zucker

 

Gesundes-Schokoladen-Eis-ohne Zucker

Wer steht bitte nicht auf Schokoladen-Eis? Eigentlich muss es dafür nicht mal Sommer sein, geht immer! Und wenn das Eis dann auch noch gesund ist, kein zusätzlichen Zucker und nur natürliche Zutaten enthält, dann schmeckts gleich doppelt so gut…

Ich weiß gar nicht mehr, wann Ich das erste Mal ein Eis auf Bananenbasis probiert habe (sogenannte: Nicecream). Was Ich aber noch weiß ist, dass Ich nicht glauben konnte, wie gut es schmeckt, wie einfach es geht und wie viele Variationsmöglichkeiten es gibt.  Man kann nämlich einfach jegliches Obst und Lieblingsgewürz dazu werfen und so unzählige Farben und Geschmacksrichtungen zaubern.

Diese Schoko-Variante ist aber bisher mit Abstand unser Lieblingsrezept und darf daher auf dem Blog nicht fehlen! Besonders für Kinder ein wirklich tolles Rezept zum Mitmachen und ne leckere, gesunde Alternative zur Eisdiele. Ich habe auf jeden Fall IMMER gefrorene Bananen im Kühlschrank!

Anzeige

Laktosefreies-Schokoeis-ohne-Zucker

Rezept für laktosefreies Schokoladen-Eis ohne Zucker (Schoko-Nicecream):

Das brauchst Du (für 2-3 Portionen):

  • 2 reife Banane
  • 1-2 Esslöffel Kakaopulver (ohne Zucker)
  • 2-3 Esslöffel Kokosmilch, Milch oder Wasser
  • 2 Teelöffel Erdnussbutter, Haselnussmus oder eine Handvoll Haselnüsse
  • 1 Messerspitze Vanillepulver
  • Deko: Kokosflocken oder Kakao-Stücken

So geht’s:

  • Die Banane in Scheiben schneiden und für mind. 4 Stunden ins Gefrierfach legen.
  • Die gefrorenen Bananenscheiben in der Küchenmaschine (Food Processor) oder einem starken Mixer mit den anderen Zutaten zerkleinern, bis eine cremige Masse entsteht. Stockt die Maschine, etwas mehr Flüssigkeit hinzugeben.
  • Zur Deko mit Kokosflocken oder Schoko-Sückchen bestreuen.
  • Dahinschmelzen!

 

Habt Ihr eine andere Lieblings-Nicecream?

 

Anzeige

Dieser Artikel  wurde erstmals im Mai 2014 veröffentlicht und im Juni 2017 aktualisiert.

 

1 Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

NEUES E-BOOK

LIEBLINGSPRODUKT:

KEINEN TIPP MEHR VERPASSEN?

NEUSTE ARTIKEL

Regenbogen-Spinat-Salat mit Feta und Erdbeeren
5. September 2019
Rohkost Brownies ohne Zucker
14. August 2019
Ananas-Kurkuma-Smoothie
9. Juli 2019
Anzeige