Lieblinge des Monats: Mai 2014

Gesunde Lieblingsprodukte Mai 2014

 

Da ich von Euch immer wieder nach Produktempfehlungen gefragt werde, starte Ich im Mai mit der neuen Kategorie “Lieblinge des Monats“.

Anzeige

Hier werde Ich euch zukünftig meine liebsten Fundstücke präsentieren, über die Ich entweder im aktuellen Monat gestolpert bin oder die Ich in diesem Monat besonders viel benutzt habe.

Meine Lieblinge im Mai:

  1. Gesichtsmilch von Dr. Hauschka:
    Ich habe wirklich schon viel Naturkosmetik ausprobiert, am Ende lande Ich aber fast immer wieder bei den Produkten von Dr. Hauschka. Inhaltsstoffe, Qualität, Duft, Firmenphilosopie – da stimmt für mich einfach alles – und meine Haut sieht das eben so. Die leichte Konsistenz der Gesichtsmilch ist für mich im Sommer perfekt und es vergeht fast kein Tag ohne!
  2. Kokoswasser von Kulau:
    Auch bei Kokoswasser habe Ich schon einige Marken getestet. Leider schmecken die meisten nicht im entferntesten mehr nach einer frischen grünen Kokosnuss. Über Kulau bin Ich das erste Mal bei der Rohvolution 2014 gestolpert und immer noch begeistert. Habe Ich gerade keine echte Kokosnuss zur Hand tut es ab jetzt auch das Kokoswasser von Kulau. Das Kokosöl dieser Firma steht als nächstes auf meiner Probierliste!
  3. Kokosöl von Dr. Goerg:
    Regelmäßige Leser meines Blogs wissen, dass Ich ein größer Kokosöl-Fan bin und sich dieses Thema fast wie ein roter Faden durch meine Artikel und Rezepte zieht. Daher darf mein aktuelles Lieblings-Kokosöl in der ersten Ausgabe dieser neuen Kategorie natürlich nicht fehlen.
  4. Snackdose von Lunchbots aus Edelstahl:
    Auf der Suche nach plastikfreien Alternativen für unseren Sohn, bin Ich im Mai auf diese Lunchbox aus Edelstahl gestossen und benutze sie seitdem fast täglich. Die 4 gleichgroßen Aufbewahrungsfächer eignen sich für Obst, Nudeln, Nüsse oder Knabberkrams und haben sich auch schon im Flugzeug bewährt. Sehr zu empfehlen ist zum Thema “Plastik-Alternativen” auch der Shop Kivanta.
  5. Tee von Teatox:
    Nicht nur die speziellen Detox-Mischungen dieser Kreuzberger Firma Teatox haben es mir angetan, sondern auch ganz besonders der Energy-Matcha. Für alle Tee-Fans unter Euch folgt demnächst noch ein Artikel mit weiteren Details zu diesen Produkten.
  6. Lieblingsschokolade von Lovechock:
    Ich bin quasi abhängig von dieser Schokolade, verlassen nur selten das Haus ohne eine Notfall-Packung in der Handtasche und ein eigener Blogartikel mit einer Liebeserklärung ist längst überfällig und wird folgen. Meine Lieblingssorte ist und bleibt “Pur/Kakaosplitter“.
  7. Kochbuch “Oh she glows”:
    Sehr zu empfehlendes Kochbuch der Autorin Angela Liddon des bekannten Blogs “Oh she glows” voller veganer Rezepte, die Ich diesen Monat fleissig am Nachkochen bin.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

NEUES E-BOOK

LIEBLINGSPRODUKT:

KEINEN TIPP MEHR VERPASSEN?

NEUSTE ARTIKEL

Regenbogen-Spinat-Salat mit Feta und Erdbeeren
5. September 2019
Rohkost Brownies ohne Zucker
14. August 2019
Ananas-Kurkuma-Smoothie
9. Juli 2019
Anzeige