Muttermilch – der Alleskönner!

Muttermilch

Wie ich nun auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann: Muttermilch ist wirklich ein Alleskönner. Auch nach mittlerweile 6 Monaten liebe Ich es zu Stillen, finde es super praktisch und meiner Meinung nach das gesündeste was man seinem Kind im ersten Lebensjahr anbieten kann.

Doch nicht nur als Nahrung eignet sich diese wundersame Flüssigkeit. Ob kleine Kratzer, Ausschlag, entzündete Augen oder wunde Hautfalten. Ein bisschen Muttermilch drauf und am nächsten Tag sieht man meist fast nichts mehr.

Hebammen-Tipp:

Abgepumpte Muttermilch, die nicht mehr haltbar ist oder Restmilch aus nicht leergetrunkenen Fläschchen nicht wegschmeissen, sondern in einem Schraubglas im Kühlschrank sammeln. Diese Milch einfach zum nächsten Badewasser dazu kippen, das ist die perfekte natürliche Pflege für die junge Babyhaut. Besser als Schaumbäder oder teure Babycremes.

Anzeige

Anzeige

Fotonachweis: © detailblick – Fotolia.com

 

Hinterlasse einen Kommentar

NEUES E-BOOK

LIEBLINGSPRODUKT:

KEINEN TIPP MEHR VERPASSEN?

NEUSTE ARTIKEL

Regenbogen-Spinat-Salat mit Feta und Erdbeeren
5. September 2019
Rohkost Brownies ohne Zucker
14. August 2019
Ananas-Kurkuma-Smoothie
9. Juli 2019
Anzeige