Smoothie-Schüssel mit Knuspermüsli

Smoothie-Bowl

In vielen englischsprachigen Ernährungs-Blogs geistern die sogenannten “Smoothie-Bowls” schon eine Weile herum, dieses Wochenende war es dann auch bei uns zum Frühstück endlich mal soweit!

Statt ins Glas wandert der Smoothie bei einer Smoothie-Bowl (wie der Name schon sagt) direkt in die Schüssel. Dann noch etwas Knusper-Müsli, Superfoods (wie z.B. Chia Samen), Obst oder Nüsse drauf – fertig!

Meine Männer fanden es super und besonders für unseren 2-jährigen war diese dunkelrote Alternative zu Milch oder Jogurt ein echter Hingucker. Funktioniert natürlich auch mit jedem anderen Smoothie-Rezept.

Anzeige

Gerade für viel-Smoothie-Trinker wie uns eine schöne, bunte Abwechslung – Smoothie, aber halt mal ein bisschen anders!

Gesunde Smoothie Bowl vegan

Rezept für Blaubeer-Smoothie-Schüssel:

Das brauchst Du (für 2 Personen):

So geht’s:

  • Alle Zutaten im Mixer für ein paar Minuten cremig rühren.
  • In eine Schüssel füllen.
  • Je nach Lust und Laune garnieren.
  • Weglöffeln!

 

Anzeige

Weitere Smoothie-Rezepte findet Ihr hier, sowie Antworten auf die Frage “Besser Saft oder Smoothie?”.

 

Hinterlasse einen Kommentar

NEUES E-BOOK

LIEBLINGSPRODUKT:

KEINEN TIPP MEHR VERPASSEN?

NEUSTE ARTIKEL

So klappt’s bei mir mit dem Meditieren
3. Mai 2018
5 gesunde Frühstücks-Ideen
3. April 2018
Gesunde Kokos-Schoko Ostereier ohne Zucker
26. März 2018
Anzeige