Über mich

Hey ♥

Ich bin Sandra, lebe mit meinem Mann und unseren 2 Kindern in Berlin und beschäftige mich seit über 10 Jahren mit gesunder Ernährung und Lebensweise und der Frage, wie man den Körper am besten dabei unterstützen kann, gesund zu bleiben oder wieder zu werden. 

Seit meinem Studium am Institute for Integrative Nutrition (IIN) in New York, bin Ich seit 2105 auch als Health Coach tätig und unterstütze andere bei ihren individuellen Gesundheitsthemen.

Dieser Blog begleitet mich und meine kleine Familie auf unserem eigenen Weg zu mehr Gesundheit und Gelassenheit und sammelt unsere Erfahrungen, Erkenntnisse, Fragen und Lieblingsrezepte.

Worum es mir geht

Du bist, was Du isst!

Vieles von dem was wir heutzutage essen, hat mit “er-NÄHRUNG” des Körpers oder den ursprünglichen Nahrungsmitteln nur noch wenig zu tun.

Fastfood und Massentierhaltung, Tütensuppe und Chips, Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel, Kosmetikartikel und Waschmittel. Wir nehmen mehr Chemie zu uns, als gesund sein kann und schaden zusätzlich durch unser Konsumverhalten der Umwelt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man “ist, was man ißt” und die Ernährung und Lebensweise einen großen Einfluss auf das allgemeine Wohlbefinden und viele Krankheitsbilder haben.

Spätestens mit dem ersten Kind bekommt der Begriff  “Gesundheit” jedoch eine ganz neue Bedeutung und Priorität. Wie kann ich meinem Kind einen gesunden Start ins Leben ermöglichen?  Wie kann man die Ernährungsgewohnheiten schon möglichst früh positiv beeinflussen? 

Gerade in Zeiten des Zuckerüberflusses und steigendem Übergewicht schon im Kindesalter, hoffe Ich mit meinen positiven Erfahrungen andere auf Ihrer Suche nach mehr Gesundheit für sich und ihre Kinder zu inspirieren und zu unterstützen.

Wie kann Ich Dir helfen?

Schreib mir, welche Gesundheitsthemen Dich beschäftigen und wobei Ich Dich unterstützen kann.