schuessel mit veganes schoko mousse ohne zucker

Wenn mir vor 5 Jahren jemand erzählt hätte, dass ich mal eine Schoko-Mousse auf Avokado-Basis verputzen und lieben würde, hätte ich ihm wahrscheinlich einen Vogel gezeigt.

Heute ist diese Rohkost Schoko-Mousse ein echter Klassiker unter den veganen Desserts, daher werden sicher viele von Euch das Rezept schon kennen. Trotzdem darf es in diesem Blog nicht fehlen, dafür schmeckt es mir einfach zu lecker!

Da sich dieses Dessert sehr schnell zubereiten lässt und nur aus 4 Zutaten und 2 Gewürzen besteht, lohnt sich der Aufriss selbst, wenn man mal nur noch ne halbe Avokado im Kühlschrank hat.

Anzeige

Ich schneide mir am liebsten noch ein bisschen Obst dazu (z.B. Erdbeeren, Physalis, Banane) und garniere mit Kokosflocken, Wallnüssen oder wie auf dem Foto mit etwas selbstgemachtem Knusper-Müsli. Auch Minze mit in den Mixer gibt noch eine leckere Zusatznote.

Wichtiger Tipp:
Damit man die Avokados nicht so doll rausschmeckt, müssen sie richtig reif sein.

Rezept für vegane Schokoladen-Mousse:

Das brauchst Du (für 2 Personen):

Anzeige

So geht’s:

  • Das Fleisch der Avokado mit allen anderen Zutaten im Mixer verrühren, bis eine sämige Konsistenz entsteht.
  • In einer Schale anrichten und je nach Geschmack mit Kokosflocken, Früchten oder Nüssen dekorieren.
  • Weglöffeln!

 

 

3 Antworten
  1. Nicole

    Oh mein Gott, das erste Mal seit meinem veganen Dasein, dass ich eine Mouse au chocolate esse und dann auch noch super gesund und so großartig und lecker.

    Danke, danke für dieses Rezept!
    Nicole

  2. Ahhhhh! So köstlich!

    Hatte vorhin so Lust auf was Süßes und dann auf die Schnell die Mousse zubereitet wirklich eine Offenbarung! :-)

    Herzliche Grüße
    Evelyn

Hinterlasse einen Kommentar

NEUES E-BOOK

LIEBLINGSPRODUKT:

KEINEN TIPP MEHR VERPASSEN?

NEUSTE ARTIKEL

Ananas-Kurkuma-Smoothie
9. Juli 2019
Duftende Körperpeelings selbermachen
27. Juni 2019
Frischer roter Saft im Glas
Top-5 Tipps für den perfekten Saft
21. Juni 2019

THEMEN

[tagcloud number=”15″ orderby=”name” order=”ASC” separator=” / “]
Anzeige